Über mich

Seit Jahren schon fasziniert mich die Fotografie mehr und mehr. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, im Bereich Textil fühlte ich mich zu Hause. Menschen zu beraten, deren Stil herauszufinden, zu kombinieren und letztlich auch neue Trends zu setzen, bereitete mir viel Freude. Parallel zu meinem Job in der Textilbranche fotografierte ich schon immer in meiner Freizeit sehr viel und fühlte mich von der Idee, beides zu kombinieren, neu inspiriert. Um mir das komplette Wissen der Fotografie aneignen zu können, legte ich meinen Fokus in der ersten Zeit auf die Naturfotografie. Doch der Bereich MENSCH blieb mir immer im Gedächtnis. Und so begann ich zunehmend mehr in die Peoplefotografie zu wechseln.

Nun kann ich beides wunderbar verbinden, ich gebe gerne Tipps bei der Auswahl der Kleidung und halte das Ergebnis in wunderschönen Bildern fest.

Fotografiere ich Gruppen oder Vereine, lege ich großen Wert darauf, dass die Fotos in sich stimmig sind und achte auf alle Kleinigkeiten.


Fort-& Weiterbildung 

Fotomax - Akademie Nürnberg

Effektives Blitzen, Studiofotografie und Hochzeitsworkshop

 

Tanja Steinmann Photography Fotostudio Mannheim

Photoshop Bildbearbeitung

 

Jana Mänz, Fotografin, Buchautorin und Mentorin Großbothen

Lightroom Bildbearbeitung

 

Wilfried Kamm, Fotografenmeister Weiden

Studiofotografie

 

Thomas Gauck, FotografieCampus Nürnberg

Lightroom Bibliotheksmanagment

 

Katja Herz Fotografie

Familien & Newbornfotografie

 

Kathi und Chris Photography 

Hochzeitsworkshop Teil 2

 

 

 

es folgen weitere